Braut mit Schirm Hochzeit

Ihr Hochzeitsfotograf in Rosenheim

Über mich und meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf

Grias Eich. Mein Name ist Philipp Kouba, willkommen auf meiner Seite. Ich begleite euch gerne als Hochzeitsfotograf bei eurem schönsten Tag. Ich Arbeite vorwiegend im Raum Rosenheim und im Chiemgau. Aber auf Wunsch natürlich auch an jedem anderen Ort. Mein Motto ist: Beim Fotografieren geht es in erster Linie um die Menschen vor Der Kamera. UM EUCH.

Jetzt Termin ausmachen


Hochzeit Foto Rosenheim und Chiemgau
Hochzeit Foto Rosenheim und Chiemgau
Hochzeit Reit im Winkl Braut
Hochzeit Foto Rosenheim
Hochzeit Foto Rosenheim und Chiemgau
Hochzeit Foto Rosenheim
Hochzeit Reit im Winkl Kirche
Hochzeitsfotograf Rosenheim
Hohzeitsfoto Obersalzberg
Hochzeit Foto Rosenheim
Hochzeit Foto Rosenheim
Hochzeit Reit im Winkl Braut
Hochzeit Foto Rosenheim und Chiemgau
Hochzeit Foto Rosenheim
Mehr
Hochzeit Foto Rosenheim und Chiemgau

Leidenschaft

Eine Hochzeit ist immer etwas ganz Besonderes. Jede Hochzeit ist anders, so wie jedes Brautpaar anders ist. Mein Ziel als Hochzeitsfotograf ist es, diese Individualität einzufangen und mit den Emotionen dieses Tages verbinden.

Das gelingt mir nur, wenn ich mich als Unterstützung für das Brautpaar und nicht als unbeteiligter Fotograf sehe. Deshalb ist es mir wichtig, jedes Brautpaar vorab kennenzulernen mit ihnen gemeinsam herauszufinden was ihnen wichtig ist.  Nur so kann man die Momente einfangen die wirklich wichtig sind (meistens sind es die Unscheinbaren) und es entstehen Bilder die einzigartig sind.

Weiter unten findet ihr Tipps zur Wahl eines Hochzeitsfotografen und Antworten auf häufige Fragen. Eine Hochzeits-Checkliste findet ihr hier und mehr Informationen zu mir findet ihr hier

Jetzt Termin ausmachen

Impressionen

 

 

Kundenstimmen / Testimonials

„Philipp ist ein Pfundskerl! Wir haben uns bei unserem standesamtlichen und kirchlichen Shooting super gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Philipp verstand es unsere Wünsche eins zu eins umzusetzen und hat es geschafft die Emotionen im Bild perfekt einzufangen. Mit seiner sympathischen Art kam er bei all unseren Gästen gut an. Wir sind von den Ergebnissen hin und weg und möchten bei zukünftigen Festlichkeiten nicht mehr auf ihn verzichten müssen. Danke Philipp für deine tolle Arbeit!!!“

„Philipp überzeugt nicht nur mit seinen atemberaubenden Landschaftsaufnahmen sondern auch mit seinem Talent Momente und Emotionen einzufangen. Wir haben ihn nach langer Suche nach einem Hochzeitsfotografen glücklicherweise gefunden und sind überglücklich mit unserer Entscheidung. Neben den wunderschönen Erinnerungen die Philipp in den Bildern für uns festgehalten hat, war besonders seine unglaublich ruhige Art der Grund für unsere Wahl. Vielen Dank für die Begleitung an unserem Hochzeitstag und die schönen Bilder!“

„Das Photoshooting zu unserer Hochzeit war wirklich rundum professionell und dennoch persönlich und herzlich. Obwohl wir uns vor der Hochzeit gar nicht kannten, ist es Philipp sofort gelungen beim Probeshooting einen Tag vor der Hochzeit und dann auch bei der Hochzeit, dass wir uns vor seiner Kamera wohl gefühlt haben. Wir konnten uns ganz darauf verlassen, dass es schöne Fotos werden würden und dabei noch wir selbst sein. Wir sind sehr glücklich über die wunderschönen Fotos.
Vielen lieben Dank für alles!“


Jetzt Termin ausmachen

Tipps zur Wahl eines Hochzeitsfotografen

Sobald das Datum für euren großen Tag feststeht, solltet ihr euren Fotografen buchen. Gute Hochzeitsfotografen werden zwischen 8 und 18 Monaten vor der Trauung gebucht, da es einiges vorzubereiten gibt.

Hier sind ein paar Fragen, die ihr euch stellen solltet:

  • Möchten ihr eher Studiobilder oder soll euer großer Tag im Reportage-Stil festgehalten werden?
  • Möchtet Ihr nur in einem fixen Zeitraum fotografiert werden, oder wollt ihr den ganzen Tag begleitet werden?
  • In welcher Form wollt ihr die Bilder bekommen?
  • Jeder Fotograf hat einen ganz eigenen Stil. Schaut euch Referenzen an und überlegt für euch, ob der Stil zu euch passt.
  • Am besten macht einen Kennenlern-Termin aus und lasst euch Bilder zeigen. Dann seht ihr auch, ob es menschlich passt.
  • Die Chemie ist ganz entscheidend. Schaut euch an, ob es menschlich zwischen euch und dem Fotografen harmoniert. Denn nur dann können gute Bilder entstehen.

Fragen und Antworten Rund um die Hochzeitsfotografie

Zu jeder Hochzeitsreportage gehört auch ein persönliches Vorgespräch. Einige der häufigsten Fragen habe ich hier zusammengestellt. Natürlich sollten wir trotzdem persönlich sprechen aber hier schon mal eine kleine Vorbereitung.

  1. Wie läuft die Buchung ab?
    Meldet euch mit eurem Wunschtermin, dem Ort und dem groben Ablauf bei mir. Wenn das Datum noch frei ist, vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen. Dort klären wir alles weitere.
  2. Ich habe noch nie Porträts von mir machen lassen. Was soll ich tun?
    Das ist kein Thema. Ehrlich gesagt geht es den meisten so. Ich mag natürliche, authentische Porträts. Solche Bilder entstehen gerade dann, wenn ihr die Kamera vergesst und einfach Spaß habt. Dafür zu Sorgen, dass es euch gut geht und Ihr Spaß habt ist em Endeffekt mein Job. Tolle Bilder entstehen dann von alleine.
  3. Wo findet das Probeshooting statt?
    Am besten am Ort eurer Hochzeit. Dann kann ich mir gleich die Gegebenheiten anschauen und mit euch gemeinsam schöne Orte suchen und finden. Alternativ aber auch gerne an einem beliebigen Ort in eurer Umgebung. Probeshootings biete ich optional an.
  4. Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting einplanen?
    Das kommt darauf an. Die besten Fotos entstehen bei sanftem Licht. Also am Morgen oder ab dem späten Nachmittag. Die Mittagszeit ist am ungünstigsten. Deswegen sollten wir uns gemeinsam euren Zeitplan anschauen. Für schöne Bilder reichen in der Regel 30 Minuten. Wir können aber auch in zwei kurzen Durchgängen Fotos machen. Zum Beispiel am Morgen und dann nochmal am Nachmittag.
  5. Was ziehst du auf unserer Hochzeit an?
    Das was ihr mir sagt – Aber keine Hasenkostüme etc.
  6. Wie viele Fotos bekommen wir?
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie lange bin ich bei euch, wie viele Gäste kommen, was sind eure Wünsche – und so weiter. In der Regel mache ich am Tag c.a. 1.000 + Bilder. Von denen Ihr eine Auswahl von c.a. 200 – 300 bearbeiteten Bildern bekommt.
  7. In welcher Auflösung bekommen wir die Bilder?
    Ihr bekommt eure Bilder auf USB Stick oder Filetransfer in einer sehr hohen Auflösung die bis zu DIN-A3 Drucke erlaubt.
  8. Retuschierst du alle Bilder?
    Ich bearbeite alle eure Bilder. Dazu gehört auch, dass ich eure Pickel (falls ihr welche habt) entferne.
  9. Wann bekommen wir die Fotos?
    Ich möchte euch so wenig wie möglich warten lassen, in den meisten Fällen dauert es 2 Wochen.
  10. Bietest du auch eine Fotobox an?
    Leider nein, aber ich kenne jemanden 😀 Fragt mich einfach.
  11. Bietest du auch Sofortbild-Kameras an?
    Leider nein, aber ich kenne jemanden 😀 Fragt mich einfach.
  12. Bietest du auch Videoaufnahmen an?
    Ja das biete ich gemeinsam mit meinen Kollegen Philipp Wermuth an.
  13. Kannst du uns auch bei anderen Themen rund um die Hochzeit helfen?
    Ich helfe gerne wo ich kann, ich kann euch natürlich aus meiner Erfahrung einige Tipps geben und auch einige Empfehlungen für DJs, Stylistin, Örtlichkeiten etc.

Es würde mich auch freuen euch auf Facebook, Flickr oder Instagram kennenzulernen.