Category


Landschaft

Iceland Memories

Island ist eine andere Welt. Eine mystische Reise. Ich denke immer noch so gern an unseren Trip im März 2018 zurück. Wir werden definitiv wieder zurückkommen. Jetzt warten aber erstmal die Lofoten. Bis bald Island! Die ganze Reise habe ich mit 50mm bzw. 16mm dokumentiert. 50mm für Reportage Aufnahmen und 16mm für Landschaften.

Der Königssee

Der Königssee im Berchtesgadener Land. Ein tiefer, kalter, wunderschöner See zwischen harten Felsen und hohen Gipfeln. An dem Tag war es wirklich kalt und von Schnee bis Sonne war jede Witterung dabei. Aber darum geht es ja! Es würde mich auch freuen euch auf Facebook, Flickr oder Instagram kennenzulernen.   

Kampenwand 2018

Die Kampenwand im Chiemgau. Ein beeindruckender Berg. Irgendwie fühle ich mich hier immer ein bisschen wie in den Dolomiten. Es würde mich auch freuen euch auf Facebook, Flickr oder Instagram kennenzulernen.   

Eine Reise in 50mm

Europa, drei Städte, drei Kulturen, alles in 50mm (fast). Ich war viel unterwegs in letzter Zeit und hatte auch hin und wieder Zeit die Kamera auszupacken. Weil ich mich von der Ausrüstung her beschränken musste, habe ich nur mein 50mm und mein 24mm Objektiv mitgenommen. Da ich aber hauptsächlich mit dem 50mm fotografiert habe, ist..

Dolomiten 2017

Eine Reise durch die Dolomiten rund um das Langkofel Massiv. Eine beeindruckende Bergwelt voller unglaublicher Ausblicke. Es würde mich auch freuen euch auf Facebook, Flickr oder Instagram kennenzulernen.   

Samerberger Filze

Samerberger Filze Diese Serie ist ein Projekt das mit wirklich am Herzen liegt. Intime Landschaftsbilder sagen oft viel mehr aus als große spektakuläre Panoramen. In Zukunft will ich mehr davon machen.
Sextener Dolomiten

Sextener Dolomiten

Das Ziel Ich will die raue Schönheit der Sextener Dolomiten zeigen.  Meine Fotografie spiegelt immer auch meine Emotionen wider, so wie ich es im Moment der Aufnahme empfunden habe.   Gallerie
Der Samerberg

Der Samerberg

Das Ziel Der Samerberg ist eine Hochebene im Inngau. Nicht weit vom Chiemsee in den oberbayerischen Voralpen. Viel besucht und fotografiert, aber ich will diese Landschaft auf eine neue Art zeigen.   Gallerie
USA – Der Westen

USA – Der Westen

Das Ziel Die Vereinigten Staaten sind ein Paradies für Fotografen. Meine Reise führte von Arizona nach Kaliforniern. Der Fokus bei der Reise lag nicht nur auf der Fotografie, dennoch konnte ich einige gute Aufnahmen mit nach Hause bringen.   Gallerie